Tipps für das perfekte Outfit

News

Kleider machen Leute


Unser Kleidungsstil entscheidet, wer wir sind. Doch stimmt das wirklich? Eine eindeutige Antwort gibt es tatsächlich nicht. Einerseits stimmt es natürlich, denn der persönliche Kleidungsstil kann sehr aufschlussreich sein. Andererseits sollten wir niemanden vorverurteilen, nur weil er ein bestimmtes Outfit trägt. Dennoch lässt sich sagen, dass bestimmte Kleidungsrichtungen Auskunft über die Interessen, Vorlieben sowie den Beruf geben können. Ein anschauliches Beispiel ist hierbei der Business-Look. Er wird bevorzugt von Geschäftspersonen getragen. Ein eleganter Anzug, kombiniert mit einem Hemd und Sakko, macht ordentlich was her. Tragen wir den Business-Look, werden wir überdies von unseren Mitmenschen als erfolgreich und intelligent wahrgenommen. Doch welche Macht hat die Kleidung und wie findet man seinen persönlichen Kleidungsstil?

Das authentische Outfit


Immer wieder sehen wir Menschen, zu denen die Kleidungsstücke, die sie tragen, gar nicht passen. Es wirkt, als würden sie ein Kostüm tragen. Oftmals liegt es daran, dass das nicht das richtige Outfit ist. Zumal fühlen sich viele Menschen in ihren Klamotten unwohl und dies wird auch von der Außenwelt wahrgenommen. Wer also auf der Suche nach seinem Kleidungsstil ist, sollte sich in den ausgewählten Kleidungsstücken in erster Linie wohlfühlen. Gewicht, Alter oder Körpergröße sind dabei zweitrangig. Schließlich gibt es keine Outfits, die ausschließlich für große oder kleine Personen gedacht sind. Jeder Mensch kann und soll das tragen, was er tragen möchte. Die Hauptsache ist, dass wir hinter unserem Outfit stehen und uns in der Klamotte wohlfühlen. 

Fühlen wir uns wohl, sind wir authentisch. Insbesondere in eleganten und hochwertigen Kleidungsstücken fühlen wir uns attraktiv und stark. Das verdeutlicht auch der 
CG – CLUB of GENTS. Die qualitativ hochwertigen Kleidungsstücke bestechen durch Eleganz und Wertigkeit. Der stilvolle Mann wirkt intelligent, authentisch und erfolgreich zugleich. Überdies sind die Kleidungsstücke, ob Hosen, Pullover oder Mäntel, hochwertig verarbeitet und schmücken den Kleiderschrank daher über viele Jahre hinweg. Die Outfits eignen sich sowohl für die Freizeit als auch für den Businessalltag oder Feierlichkeiten wie Weihnachten und Geburtstage. Fein gekleidet verspüren wir auch eine Steigerung des eigenen Selbstbewusstseins. In gewisser Weise stimmt es also doch, dass Kleider Leute machen. Ein weiterer Pluspunkt qualitativ hochwertiger Kleidungsstücke ist der, dass sie ein tolles und wertiges Geschenk darstellen. 

Worauf gilt es zu achten?


Heutzutage gibt es zahlreiche Kleidungsstile. Dabei den passenden Stil zu finden, ist gar nicht so leicht. Zudem ist die Kleidungsbranche inflationär, sodass bestimmte Stile von heute auf morgen wieder aus der Mode sind. Wer seinen persönlichen Kleidungsstil finden und vielleicht das ein oder andere 
missglückte Tattoo kaschieren möchte, sollte auf Basics zurückgreifen. Sie stellen die Grundlage eines jeden Outfits dar und sind vielseitig kombinierbar. Die Basics sollten schlicht gehalten werden. Das bedeutet, dass bevorzugt schlichte Farben wie schwarz, weiß, beige oder braun gewählt werden sollten. Farbliche Akzente sind natürlich wichtig, jedoch sollten diese dezent ausfallen. Viele verschiedene Farben und Muster lassen ein Outfit überladen wirken. Seriosität strahlt man mit knalligen Farben selten aus. 

Die 
drastischen Preissteigerungen erschweren die Suche nach dem richtigen Kleidungsstil natürlich zusätzlich. Um nicht unnötig Geld auszugeben, sollten wir auf Qualität achten. Hochwertig verarbeitete Kleidungsstücke sind langlebig und laufen, bei richtiger Reinigung, nicht ein. Je eleganter wir gekleidet sind, desto besser ist das Selbstbewusstsein.