AFD in Panik - nach monatelangem Höhenflug und positiven Nachrichten könnte nun ein echter Albtraum auf die AFD-Chefin Alice Weidel zurollen - Ihre Doktorarbeit steht unter Plagiatsverdacht!
Uni Bayreuth prüft Alice Weidels Doktorarbeit!
Die Doktorarbeit von AfD-Chefin Alice Weidel (44) steht unter Plagiatsverdacht. Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) prüft die Universität Bayreuth, ob Teile der Arbeit ein Plagiat sein könnten. Eine Vorprüfung habe ergeben, dass die Doktorarbeit näher untersucht werden solle. Die "Kommission für wissenschaftliche Integrität" der Universität werde sich mit der Angelegenheit befassen.
Weidel äußert sich!
Weidel reagierte auf die Vorwürfe und bezeichnete sie als "Kampagne", die gegen sie losgetreten wurde. Sie betonte, dass ihre Dissertation im Fokus stehe. Zuvor hätten sich zwei Plagiatesucher an die Universität gewandt und Weidel vorgeworfen, in ihrer Doktorarbeit fremde Quellen übernommen und nicht ausreichend gekennzeichnet zu haben. Beide haben Gutachten zu Weidels Arbeit erstellt und sie bei der Universität Bayreuth eingereicht.