Es wird nicht ruhig um Jan Ullrich! Erst die vielen schlimmen Drogen und Alkohol Exzesse, dann die Gerüchte um den Verkauf seiner Häuser und als Körung die Geheime-Scheidung von seiner Frau. Als Belohnung soll der Ex-Rad-Star nun für eine Mega-Gage ins Dschungecamp.
Jan Ullrich (45) kämpft sich zurück ins Leben. Der gefallene Radsport-Star machte in den vergangenen Monaten ausschließlich negativ auf sich aufmerksam. Suff-Eskapaden, Drogen-Abstürze, Ausraster. Zudem soll er im August 2018 unter Drogen-Einfluss eine Prostituierte gewürgt haben – die Staatsanwaltschaft ermittelt noch in dem Fall. Ein Verfahren in Hamburg wurde hingegen im Februar eingestellt . Jetzt soll es endlich wieder aufwärts gehen mit dem Tour-de-France-Sieger von 1997, der einst die höchsten Gipfel Frankreichs mit dem Rad erklomm.
Aktuell versucht Jan Ullrich in Deutschland wieder auf die Beine zu kommen. Im kleinen Örtchen Merdingen bei Freiburg versucht er nach dem Klinikaufenthalt wieder Normalität einkehren zu lassen. „Jan ist auf einem guten Weg. In Merdingen kann er sich frei bewegen. Die Menschen lassen ihn in Ruhe. Manchmal sieht man ihn beim Eisessen, wenn er mit dem Fahrrad unterwegs ist. Oder er geht abends in den Supermarkt. Gaby und Sarah wohnen ganz in der Nähe.“ Gemeint sind hiermit seine ehemalige Lebensgefährtin Gaby Weis (46) und die gemeinsame Tochter Sarah (16).