Seite 1 von 3

3/4 der Krankenhäuser sagen Operationen ab! Drama für viele Tausend Patienten wegen hoher Anzahl an Covid-19-Patienten!

Artikel lesen:

3/4 der Krankenhäuser sagen Operationen ab! Drama für viele Tausend Patienten wegen hoher Anzahl an Covid-19-Patienten!
29.11.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Großteil der Covid-19-Patienten ist ungeimpft

Wie zudem festgestellt werden kann, sei ein Großteil der Covid-19-Patienten in den Krankenhäusern ungeimpft. Aus diesem Grund könnte die aktuelle Lage deutlich besser sein, wenn mehr Menschen sich gegen das Virus impfen lassen würden. "Wir haben mit dem Impfstoff inzwischen eine Möglichkeit, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Doch die Impfquote ist weiterhin zu niedrig", bestätigt ein Experte. Nach Angaben vom Vorsitzenden der Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, befinden sich die Patienten aktuell auch rechtlich in einer Grauzone. Denn eine Definition für planbare Operationen sei in keinem Gesetz bestimmt und deshalb praktisch nicht greifbar. Es bestehe laut Brysch auch keine Liste auf der die medizinischen Eingriffe definiert sind, die man zur Not auch verschieben kann. Dies verursache bei den Patienten laut Brysch eine hohe Unsicherheit.

.

Beliebteste Artikel aktuell: