Seite 1 von 3

Ist die Pandemie schneller vorbei als gedacht? US-Experte Dr. Fauci überrascht mit dieser Prognose!

Artikel lesen:

Ist die Pandemie schneller vorbei als gedacht? US-Experte Dr. Fauci überrascht mit dieser Prognose!
18.11.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Der Berater des Weißen Hauses Dr. Fauci sagt, das Ende der Pandemie könnte bald kommen, warnt aber vor dem aktuellen Anstieg!

Dr. Fauci macht große Hoffnung!

Dr. Anthony Fauci warnte diese Woche vor dem Anstieg der COVID-19-Fälle in einigen Teilen des Landes und vielen Teilen der Welt, behauptete aber, dass die Pandemie schon im nächsten Jahr zu Ende gehen könnte, wenn sich mehr Amerikaner impfen lassen.

Auf einer Konferenz von Reuters Total Health am Dienstag sagte Fauci, dass das Coronavirus bis zum Frühjahr 2022 auf ein endemisches Niveau herabgestuft werden könnte, d. h. auf eine Infektionsrate, die so niedrig ist, dass sie das tägliche Leben nicht beeinträchtigt, wenn sich genügend Erwachsene impfen lassen und eine Auffrischungsimpfung erhalten.

"Wenn man endemisch werden will, muss man die Infektionsrate so niedrig ansetzen, dass sie keine Auswirkungen auf die Gesellschaft, das Leben und die Wirtschaft hat", sagte Fauci. "Es werden sich immer noch Menschen infizieren. Menschen werden vielleicht immer noch ins Krankenhaus eingeliefert, aber das Ausmaß wäre so gering, dass wir nicht ständig darüber nachdenken und es keinen Einfluss auf unser Handeln hat."

Boostern ist der Schlüssel!

"Schauen Sie sich an, was andere Länder jetzt tun, indem sie eine Auffrischungskampagne für praktisch alle einführen. Ich denke, wenn wir das tun, und zwar ernsthaft, können wir die Sache bis zum Frühjahr ziemlich gut unter Kontrolle haben", fügte der Experte für Infektionskrankheiten hinzu.

Einen Tag zuvor hatte Fauci jedoch auch davor gewarnt, dass das Virus in einigen Gebieten wieder anzusteigen beginnt, nachdem es sich nach dem sommerlichen Anstieg im Delta stabilisiert hatte. Am Sonntag meldeten die USA im Sieben-Tage-Durchschnitt mehr als 82.000 neue Fälle, 11 Prozent mehr als in der Vorwoche, wie aus einer Datenanalyse von CNBC hervorgeht. Aber eine Sache beunruhigt doch!.

Beliebteste Artikel aktuell: