Seite 1 von 3

Ministerpräsident Weil verteidigt harte 2G-Maßnahmen - "...nur noch mit 2G arbeiten!"

Artikel lesen:

Ministerpräsident Weil verteidigt harte 2G-Maßnahmen - "...nur noch mit 2G arbeiten!"
18.11.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Die anhalten hohen Zahlen in Deutschland fordern immer massivere Maßnahmen! Ministerpräsident Weil (Niedersachsen) verteidigte nun das rigorose Vorgehen der Länder gegen Ungeimpfte - es könnte noch mehr werden!

"...nur noch mit 2G arbeiten!"

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat die in vielen Bundesländern eingeführte 2G-Regel verteidigt. Wo immer Menschen bei öffentliche Angeboten zusammen kämen, "da werden wir nur noch mit 2G arbeiten können", sagte er am Mittwoch im ZDF-"Morgenmagazin". Der Blick in die Krankenhäuser zeige klar, dass dort vor allem Menschen ohne Impfung wegen einer Corona-Erkrankung behandelt würden.

Mit Blick auf Impfdurchbrüche, also Corona-Erkrankungen trotz Impfung, sagte Weil, dass diese auch wegen der allgemein hohen Infektionszahlen zunähmen. Insofern machten Ungeimpfte das Leben "auch für Geimpfte ein Stück weit unsicherer".

.

Beliebteste Artikel aktuell: