Seite 1 von 3

Geheimplan der Bundesregierung! Schock-Kampagne gegen Ungeimpfte geplant?

Artikel lesen:

Geheimplan der Bundesregierung! Schock-Kampagne gegen Ungeimpfte geplant?
17.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Angesichts der kritischen Lage in Deutschland scheint die Bundesregierung nun scheinbar sogar eine Schock-Kampagne zu planen, um den Impfdruck auf Ungeimpfte weiter zu erhöhen. In einem Entwurf der Regierung taucht unter anderem sogar ein Horror-Plakat auf, bei dem zwei Mediziner in Schutzkleidung eine Leiche in einen Plastiksack stecken. Darunter heißt es: "Sie hat die Impfung immer wieder hinausgeschoben“. Dieses Plakat ist Teil einer tschechischen Schock-Kampagne um die Bürger dazu zu bringen sich impfen zu lassen. Wird nun auch in Deutschland eine solche Kampagne durchgeführt werden?

Spielt die Regierung mit dem Gedanken an eine Schock-Kampagne?

Das entsprechende Plakat ist nun nämlich auch in einem Papier des Corona-Krisenstabs des Innen- und Gesundheitsministeriums aufgetaucht. Offenbar macht man sich also auch in Deutschland Gedanken eine solche Kampagne nach tschechischem Vorbild einzuführen. Wie die Überlegungen dazu sind, geht aus dem Papier aber nicht hervor. Noch besorgniserregender ist allerdings die Bestandsaufnahme der aktuellen Situation in der Corona-Pandemie. Vor allem die Situation auf den Intensivstation gibt zu denken. So erwarten die Experten, dass der Anteil an Intensivpatienten in Thüringen von derzeit 19 Prozent auf bis zu 70 Prozent bis zum 7. Dezember ansteigen könnte, wenn das Infektionsgeschehen bis dahin nicht abflaut. Kein Einzelfall, denn auch in anderen Bundesländern wird der Anteil der Covid-Patienten auf den Intensivstationen ansteigen. So rechnet man in Bayern mit einem Anteil von 56 Prozent. Zur Zeit liegt der Patientenanteil mit Covid-19 bei 18 Prozent. Bereits jetzt müssen zum Teil geplante Operationen abgesagt und auch Patienten in anderen Bundesländern hospitalisiert werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: