Seite 1 von 3

Schockzahlen aus den Schulen! Inzidenzwert unter Schülern hat sich verdoppelt

Artikel lesen:

Schockzahlen aus den Schulen! Inzidenzwert unter Schülern hat sich verdoppelt
16.11.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Besonders unter den ungeimpften Menschen verbreitet sich das heimtückische Coronavirus zur Zeit ziemlich schnell. Dies zeigt sich nun auch in den Schulen. Dort haben sich die Infektionszahlen unter den Schülern bis 15 Jahren innerhalb einer einzigen Woche verdoppelt.

Brandenburg: Inzidenz unter Schülern verdoppelt

Überall in Deutschland spitzt sich die Situation rund um das Coronavirus immer weiter zu. Mittlerweile denkt die Politik sogar wieder über Kontaktbeschränkungen und Lockdowns für Ungeimpfte nach. Jetzt werden zum Beispiel erschreckende Zahlen aus Brandenburg bekannt. Dort haben sich die Zahlen der Infektionen in der Altersklasse unter 15 Jahren in lediglich einer Woche verdoppelt. Mittlerweile weist diese Altersklasse einen Inzidenzwert von über 1.000 auf. In der Altersklasse von 10 bis 14 Jahren waren die Inzidenzwerte in diesem Zeitraum von 744 auf 1.318 nach oben geschossen. Dies teilte jetzt das zuständige Gesundheitsministerium des Bundeslandes am Montag beim Kurznachrichtendienst Twitter mit.

.

Beliebteste Artikel aktuell: