Seite 1 von 3

3 verzögerte Impfnebenwirkung bei BionTech, Moderna und den mRNA-Impfstoffen entdeckt - Jetzt warnen US-Behörden

Artikel lesen:

3 verzögerte Impfnebenwirkung bei BionTech, Moderna und den mRNA-Impfstoffen entdeckt - Jetzt warnen US-Behörden
22.10.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Trotzden seien Patienten, die mit den mRNA-Impfstoffen geimpft wurden nun angehalten worden, besonders auf die Symptome

Brustschmerzen, Kurzatmigkeit und Herzflattern zu achten, die alle

auf eine Myokarditis oder Perikarditis hinweisen können.

Wann treten verzögerte Impfnebenwirkungen bei mRNA-Impfstoffen auf?

Ein Problem dieser Symptome sei im Zusammenhang mit der Corona-Impfung, dass diese Symptome nicht sofort auftreten, sondern meistens erst "wenige Tage nach Erhalt der zweiten Impfdosis“ auftauchen, wie die britische Tageszeitung "Express" berichtet. Tatsächlich habe man von Seiten der FDA diese Nebenwirkungen ausschließlich nach der 2. Impfdosis beobachtet, die mit mRNA-Impfstoffen durchgeführt wurden. Trotzdem sieht man von Seite der US-Behörde keine größeren Gefährdungen durch diese Nebenwirkungen. In den USA sind mittlerweile 300 Millionen Impfdosen von Biontech/Pfizer und Moderna verabreicht worden. Seitdem wurden 1.226 Verdachtsfälle auf Myokarditis/Perikarditis gemeldet, wobei die meisten Erkrankungen einen milden Verlauf genommen hatten. In 309 Fällen mussten die Patienten im Krankenhaus behandelt werden.​ Also bestätigt die US-Behörde FDA, dass sich die Menschen trotzdem weiter impfen lassen sollen. Schließlich übertreffe die Wirksamkeit der Impfungen bei weitem das geringe Risiko einer Nebwenwirkung,

.

Beliebteste Artikel aktuell: