Seite 1 von 3

Corona-Ausbruch in Klinik für Psychatrie - Alle Infizierten waren geimpft!

Artikel lesen:

Corona-Ausbruch in Klinik für Psychatrie - Alle Infizierten waren geimpft!
18.10.2022 23:34 von FrankSymbolbild imago

Sämtliche Infizierten waren gegen Covid-19 geimpft worden

Wie die Klinikleitung weiter informiert, wurden bisher 11 Bewohner und eine Mitarbeiterin positiv auf Covid-19 getestet. Zudem stehe das Ergebnis von zwei Mitarbeitern noch aus, deren Antigentest positiv ausgefallen war. Sämtliche Infizierten sollen vollständig gegen das Coronavirus geimpft gewesen sein. Um eine weitere Verbreitung zu vermeiden, wurde ein Besuchsverbot für Haus 11 ausgesprochen. Außerdem werden überall in der Klinik erweiterten Hygienemaßnahmen angewendet. Diese haben zum Teil auch Auswirkungen auf den Alltag der Bewohner. Die Patienten bekommen ihre Mahlzeiten deshalb auf dem Zimmer serviert und nicht wie normale im Speisesaal. Hans-Christian Fontheim zeigte sich allerdings optimistisch, den Ausbruch der Corona-Infektion schon bald komplett eindämmen zu können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: