Seite 1 von 3

Richterin entscheidet: Ungeimpfter Vater darf Kind nicht besuchen - solange er sich nicht gegen Corona geimpft hat!

Artikel lesen:

Richterin entscheidet: Ungeimpfter Vater darf Kind nicht besuchen - solange er sich nicht gegen Corona geimpft hat!
18.10.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Richterin Linda C., die in dem Scheidungs- und Sorgerechtsstreit den Vorsitz führt, schrieb, dass "in diesem Fall der persönliche elterliche Umgang durch den Beklagten nicht im besten Interesse des Kindes ist und dass außergewöhnliche Umstände vorliegen, die eine Aussetzung des Umgangs rechtfertigen.

Der Anwalt der Mutter, Evan Schein, sagte, das Urteil sei "ein unglaublich wichtiges Urteil, das die außergewöhnlichen Zeiten, in denen wir leben, hervorhebt und bekräftigt, dass das Wohl des Kindes an erster Stelle steht", so die Post.

Die Tochter lebte bei ihrer Mutter und besuchte eine Vorschule in Manhattan.

.

Die Mutter des Kindes sagte am 2. September, dass der Vater seine Tochter nur mit einer COVID-19-Impfung sehen dürfe, berichtete die Post. Zwei Wochen später änderte sie diesen Standpunkt jedoch und sagte, er könne sie besuchen, wenn er sich bereit erkläre, sich wöchentlich testen zu lassen.

Eltern Uneins über Impfung

Die Daten der Stadt New York zeigen, dass in der Woche vom 3. Oktober der Prozentsatz der Coronavirus-Fälle bei Kindern im Alter von 0 bis 4 Jahren bei 1,85 Prozent lag.

Die Eltern sind sich uneins, ob sie ihre Kinder impfen lassen sollen. Am 30. September gaben 24 Prozent der Eltern an, dass sie ihr Kind nicht impfen lassen würden, während 33 Prozent sagten, sie würden erst einmal abwarten, wie der Impfstoff wirkt, bevor sie ihre Kinder impfen lassen, so eine Umfrage der Kaiser Family Foundation..

Beliebteste Artikel aktuell: