Seite 1 von 3

Pilot soll während eines Fluges an Covid-19 gestorben sein! Fake-News oder Tatsache?

Artikel lesen:

Pilot soll während eines Fluges an Covid-19 gestorben sein! Fake-News oder Tatsache?
18.10.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Doch offenbar ist Ruby nicht gerade eine zuverlässige Quelle. Denn die Frau hatte vorher behauptet, dass die COVID-19-Impfstoffe magnetisch seien. Doch ohne Zweifel lässt der Videobericht keinen Zweifel daran, dass die Impfung die Schuld an dem Tod des Piloten tragen soll. Allerdings ist die Geschichte scheinbar nicht stichhaltig. Denn sowohl die Fluggesellschaft Delta als auch die Aufsichtsbehörde Federal Aviation Administration erklären unisono, dass es keinerlei Beweise für diesen Vorfall gäbe. Zudem sei erwiesen, dass die Coronavirus-Impfstoffe nicht zum Tod führen, US-Medien hatten Ruby um einen Kommentar dazu gebeten, dass es keine Beweise für ihre Ausführungen gäbe. Stattdessen äusserte sich Delta Airlines ziemlich unmißverständlich: "Delta ist sich der Berichte bewusst, die besagen, dass einer der Piloten der Fluggesellschaft während eines Fluges an Komplikationen mit dem Impfstoff verstarb, was zu einer Notlandung führte“, erklärte der Pressesprecher der Airline, Morgan Durrant, in einer E-Mail an die Medien. "Alle diese Behauptungen sind falsch“, macht Durrant deutlich. Auch die Luftfahrtsaufsicht vermeldet in Form ihrer Sprecherin Maria Njoku: Die Behörde habe "keine Beweise für einen solchen Vorfall gefunden.“

Seuchenschutzbehörde CDC hält Impfungen für sicher!

Nachdem dieser Fall allerdings auch das Aufsehen zahlreicher Menschen erregt hatte, äußerte sich auch das Center for Disease Control and Prevention (CDC) zu dem Fall. So seien alle 3 in den USA für Impfungen zugelassene Impfstoffe sicher und hätten zu einer Verhinderung von weiteren Ansteckungen mit dem Virus beigetragen.

"Berichte über Todesfälle nach einer COVID-19-Impfung sind selten“, schreiben die Wissenschaftler des CDC deshalb auf ihrer Webseite. "Eine Überprüfung der verfügbaren klinischen Informationen, einschließlich Sterbeurkunden, Autopsien und Krankenakten, hat keinen kausalen Zusammenhang mit COVID-19-Impfstoffen ergeben“, stellt die Behörde klar.

.

Beliebteste Artikel aktuell: