Seite 1 von 3

Dringende Warnmeldung für Aspirin, Risiko für innere Blutungen! US-Mediziner ändern Empfehlung

Artikel lesen:

Dringende Warnmeldung für Aspirin, Risiko für innere Blutungen! US-Mediziner ändern Empfehlung
14.10.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Offenbar haben aber nun neue Studien die Einnahme von Aspirin

infrage gestellt. Nach Erklärung der Experten nehme durch die Einnahme von Aspirin das Risiko von inneren Blutungen zu. Davon betroffen sollen insbesondere Gehirn und Darm sein. "Die tägliche Einnahme von Aspirin kann dazu beitragen, Herzinfarkten und Schlaganfällen vorzubeugen, aber sie kann auch potenziell schwerwiegende Schäden verursachen, wie etwa innere Blutungen", verdeutlichte jetzt der USPSTF-Vertreter John Wong.

Vorteile nicht ausreichend

.

Angeblich seien die Vorteile des Medikaments nicht ausreichend, um das erhöhte Risiko auszugleichen. Noch allerdings ist diese Empfehlung nicht endgültig. Bis Anfang November soll eine Debatte unter Medizinern und Wissenschaftlern geführt werden. Nicht betroffen von dieser Diskussion seien zudem auch die Patienten, denen nach einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt Aspirin verschrieben worden sei.

.

Beliebteste Artikel aktuell: