Seite 1 von 3

Sind tausende Menschen unnötig gestorben wegen eines zu späten Lockdowns?! 150-Seiten Bericht belastet Regierung schwer!

Artikel lesen:

Sind tausende Menschen unnötig gestorben wegen eines zu späten Lockdowns?! 150-Seiten Bericht belastet Regierung schwer!
12.10.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Tausende starben aufgrund des verspäteten Lockdowns in Großbritannien - ein neuer Bericht belastet Boris Johnson schwer!

Neue Forschungsergebnisse im Vereinigten Königreich haben in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht festgestellt, dass die Verzögerung bei der ersten Abriegelung Englands als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie wahrscheinlich zu Tausenden von Todesfällen geführt hat.

Die Entscheidungen über Abriegelungen und soziale Distanzierung während der ersten Wochen der Pandemie - und die Ratschläge, die dazu führten - gehören zu den wichtigsten Fehlern im Bereich der öffentlichen Gesundheit, die das Vereinigte Königreich je erlebt hat", heißt es in dem vom Wissenschafts- und Gesundheitsausschuss des Unterhauses veröffentlichten Bericht, wie The Associated Press berichtet. "So schmerzlich es auch ist, das Vereinigte Königreich muss seine Lehren daraus ziehen, warum dies geschah, wenn wir sicherstellen wollen, dass es sich nicht wiederholt.

150-Seiten Bericht belastet schwer

Der 150-seitige Bericht enthält laut Reuters Aussagen von über 50 Zeugen und Beratern aus den Bereichen Gesundheit und Wissenschaft..

Beliebteste Artikel aktuell: