Seite 1 von 3

Streit nach Wahlpleite eskaliert! Jetzt zerlegt sich die CDU selbst - Laschet unter Feuer!

Artikel lesen:

Streit nach Wahlpleite eskaliert! Jetzt zerlegt sich die CDU selbst - Laschet unter Feuer!
27.09.2022 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Kretschmer sieht keinen Machtanspruch!

Frontal-Angriff von Ministerpräsident Michael Kretschmer (46, CDU) nach dem AfD-Debakel in Sachsen! Das Wahlergebnis sei ein Erdbeben gewesen und habe eine Wechselstimmung gegen die CDU gezeigt, sagte er am Vormittag bei MDR Sachsen. Ihm erschließe sich die Haltung nicht, von einem Regierungsauftrag zu sprechen. Diese Linie liege genau auf dem Kurs, der zum Absturz der Union geführt habe. Auch Jens Spahn äußert sich kritisch: : „Dieses Ergebnis werden wir aufarbeiten müssen“. Die kommende Generation „nach Angela Merkel“ habe die Aufgabe, die CDU „im nächsten Jahrzehnt zu alter Stärke“ zu führen. „Die Leute dafür haben wir. Wir müssen sie jetzt in Verantwortung bringen.“ Harte Zeiten für Laschet, harte Zeiten für die CDU!

.

Beliebteste Artikel aktuell: