Seite 1 von 3

Lockdown 2021: Diese neuen Maßnahmen wurden jetzt verabschiedet

Artikel lesen:

Lockdown 2021: Diese neuen Maßnahmen wurden jetzt verabschiedet
25.09.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Noch immer hält das Coronavirus weite Teile der Welt in Atem. Kein Wunder also, dass zahlreiche Ländern Maßnahmen treffen, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern, während die Impfungen gegen das Virus fortschreiten. Einige Länder kommen angesichts der angespannten Lage nicht darum herum, einen weiteren Lockdown auszurufen. In Neuseeland zum Beispiel herrscht seit gut einem Monat ein strenger Lockdown.

Ganze Welt kämpft gegen die Ausbreitung des Coronavirus

Seit dem Beginn der Pandemie zu Beginn des Jahres 2020 sind Corona-Beschränkungen fast überall auf der Welt fester Bestandteil des Alltags. Dazu gehören Lockdowns, Maskenpflicht, Testpflicht und seit Beginn des Jahres natürlich auch die Impfungen gegen das Virus. Alle diese Mittel können dazu verwendet werden, eine rasante Ausbreitung des Virus zu verhindern. Mittels der Testpflicht und den Impfungen besteht in vielen Ländern große Hoffnung schon bald zum Alltag zurückzukehren zu können. Doch in vielen Ländern der Erde wird es in diesem Jahr noch zu früh sein, um das Thema "Corona" komplett zu den Akten legen zu können. Denn obwohl die Zahlen im Sommer erwartungsgemäß gesunken waren, hatte die Delta-Variante nun dazu geführt, dass die Inzidenzwerte früher als erwartet wieder nach oben gehen. In allen Ländern werden unterschiedliche Beschränkungen angewendet, um die Situation unter Kontrolle zu halten. Dabei ist ein Lockdown mit weitreichenden Ausgangsbeschränkungen für einen Großteil der Bevölkerung natürlich die extremste Maßnahme. die allerdings auch zur Zeit ebenfalls noch angewendet wird. Nun gibt es einen neuen Beschluss hinsichtlich eines Lockdowns.

.

Beliebteste Artikel aktuell: