Seite 1 von 3

Matthias Reim im Zentrum eines Corona-Shitstorms - das regt die Leute mächtig auf!

Artikel lesen:

Matthias Reim im Zentrum eines Corona-Shitstorms - das regt die Leute mächtig auf!
23.09.2022 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Matthias Reim: Veranstalter sucht Lösungen für verärgerte Fans

Nach den zum Teil heftigen Reaktionen äußert sich nun Konzertveranstalter Semmel Concerts zu diesem Vorfall und schreibt auf Facebook: "Wir als langjähriger Tourneeveranstalter tragen die Verantwortung für die aktuelle Entscheidung. Matthias´ Open Air Konzerte in den letzten Wochen waren unglaublich und wir danken Euch sehr für Euren Zuspruch. Es ist eine organisatorische Herausforderung, diese Konzerte nach den jeweiligen behördlichen Verordnungen umzusetzen. Wir versuchen, "3G“ zu ermöglichen, aber aktuell rückt das Thema "2G-Regel“ immer mehr in den Blickpunkt“, informiert das Unternehmen und bietet den Fans deshalb eine faire Entschädigung. Wer wegen der 2G-Regel nicht am Konzert in Eberswalde teilnehmen kann, darf sein Ticket auch für die Matthias Reim Konzerte in Dresden am 1. oder 2. Oktober nutzen, da dort aktuell die 3G-Regel gilt. Alternativ kann das Ticket auch gegen ein Ticket für ein Event von Matthias Reim in Eberswalde oder Umgebung im kommenden Jahr genutzt werden. Auch eine Rückgabe der gekauften Karten gegen Erstattung des Kaufpreises ist möglich.

Was wird aus den Tourneen anderer Künstler?

.

Zur Zeit tourt unter anderem auch Roland Kaiser mit seiner "Alles oder Dich" - Tournee durch Deutschland. Zum Auftakt der Tournee in Riesa galt die 2G-Regel + PCR-Test. Für Ungeimpfte wurde dort also eine nicht gerade günstige Option geboten, an dem Konzert teilzunehmen. In den meisten deutschen Städten gilt aktuell die 3G-Regel. Ausnahmen davon gibt es in Hamburg und Erfurt, wo lediglich Geimpfte und Genesene Zutritt erhalten werden. Bremen setzt auf das gleiche Konzept wie Riesa, also 2G-Regel + PCR-Test. Für die Tournee von Kerstin Ott, die am 16. November beginnen wird und die "Irish Christmas Tour" von Angelo Kelly and Family (Start am 25. November) gibt es bisher noch keine Vorgaben. Die Konzertreihen anderer Künstler wurden bereits ins Jahr 2022 verschoben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: