Seite 1 von 3

Beliebte US-Sängerin gestorben! Ihren Welthit kennt jeder! Trauer in der Musikbranche und bei den Fans

Artikel lesen:

Beliebte US-Sängerin gestorben! Ihren Welthit kennt jeder! Trauer in der Musikbranche und bei den Fans
22.09.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Abschied von Sängerin Sarah Dash

Und Patty LaBelle führt ihre Abschiedsworte für Sarah Dash noch weiter aus: "Ich bin untröstlich und ich weiß, dass alle, die sie lieben, und alle ihre Fans es sind. Aber ich weiß, dass Sarahs Seele und alles, was sie der Welt gegeben hat, weiterleben! Und ich bete, dass ihr kostbares Andenken uns Trost spendet. Ruhe in Frieden, meine liebe Schwester. Ich werde dich immer lieben", schließt Petti LaBelle ihr Statement. Das Duo "LaBelle" war seit den 70er-Jahren nicht mehr gemeinsam aufgetreten, doch die Freundschaft der Frauen hielt auch über die Jahre weiter. Beide feierten im Anschluß an die gemeisame Zeit große Erfolge als Solo-Künstlerinnen. So veröffentlichte Sarah Dash insgeamt 4 Studiealben und arbeitete mit größen der Musikbranche wie den Rolling Stones, Alice Cooper und Stevie Wonder als Tour- und Sessionmusikerin zusammen. Im Jahr 2016 war Sarah Dash dann von der National R&B Music Society mit dem Ehrenpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: