Seite 1 von 3

Deutschland impft viel zu langsam! 4. Welle immer wahrscheinlicher - Gesundheitsministerium besorgt!

Artikel lesen:

Deutschland impft viel zu langsam! 4. Welle immer wahrscheinlicher - Gesundheitsministerium besorgt!
02.08.2022 23:36 von TorbenSymbolbild imago

Über 50 Millionen Bundesbürger haben Erstimpfung erhalten

In Zahlen bedeutet dies, dass sich mittlerweile 51,3 Millionen Menschen in Deutschland zu einer 1. Impfung durchgerungen haben.

"Allerdings ist Zahl der Erstimpfungen so niedrig wie zuletzt im Februar“, hatte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Montag auf Twitter geschrieben. "Damals hatten wir nicht genug Impfstoff, das ist heute anders: bitte impfen lassen!“, forderte der CDU-Politiker die Menschen in Deutschland auf. 52,3 Prozent der deutschen Bevölkerung, knapp 43,5 Millionen Menschen, sind mittlerweile vollständig mit den beiden Impfungen gegen das Virus immunisiert worden. Die meisten Menschen haben sich in Bremen gegen Covid-19 impfen lassen. Dort sind mittlerweile 61,5 Prozent der Bewohner vollständig geimpft. Schlusslicht in Sachen Impfungen ist zur Zeit Sachesen, wo lediglich 47,4 Prozent der Menschen vollständig geimpft wurden

.

Beliebteste Artikel aktuell: