Seite 1 von 3

AstraZeneca/Biontech - wie gut schützt die MIX-Impfung wirklich? Studie mit überraschendem Ergebnis!

Artikel lesen:

AstraZeneca/Biontech - wie gut schützt die MIX-Impfung wirklich? Studie mit überraschendem Ergebnis!
31.07.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Immunreaktion sehr gut

Die Immunreaktion auf die Kombinationsimpfung war demnach mindestens genauso gut wie die Antikörperantwort nach zwei Impfungen mit dem mRNA-Wirkstoff allein. Die Studienergebnisse wurden in der Fachzeitschrift "The Lancet Infectious Diseases" veröffentlicht. Auch die Ständige Impfkommission empfiehlt für unter 60-Jährige, die zunächst eine Corona-Schutzimpfung mit dem Vakzin von Astrazeneca erhalten haben, beim zweiten Termin einen mRNA-Impfstoff.

Die Forschenden sehen die Kombinationsimpfung als weiteren Baustein, um die Wirksamkeit der Covid-19-Impfung generell zu verbessern. Zudem könne sie bei individuellen Unverträglichkeiten oder bei Versorgungsengpässen eingesetzt werden. Allerdings sind den Angaben zufolge noch weitere Studien zur Bestätigung der Sicherheit und der klinischen Wirksamkeit dieser und anderer Kombinationsimpfungen erforderlich.

.

Beliebteste Artikel aktuell: