Seite 1 von 3

Bis zu 5 Jahre länger Leben! Essen Sie mehr von diesem Lebensmittel!

Artikel lesen:

Bis zu 5 Jahre länger Leben! Essen Sie mehr von diesem Lebensmittel!
27.07.2022 23:33 von SimoSymbolbild imago

4 Fettsäuren helfen

Die Ergebnisse der Studie waren insofern überraschend, als dass vier Arten von Fettsäuren im Blut mit einem verringerten Sterberisiko verbunden waren. Dazu gehören zwei gesättigte Fettsäuren, von denen man normalerweise annimmt, dass sie das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen in hohen Konzentrationen erhöhen. "Dies bekräftigt, was wir in letzter Zeit gesehen haben", sagte Sala-Vila in der Erklärung. "Nicht alle gesättigten Fettsäuren sind notwendigerweise schlecht."

Die Autoren der Studie schlussfolgerten schließlich, dass die Ergebnisse einen großen Einfluss darauf haben könnten, wie wir unsere Gesundheit im Alter angehen. "Was wir gefunden haben, ist nicht unbedeutend. Es verstärkt die Idee, dass kleine Änderungen in der Ernährung in die richtige Richtung eine viel stärkere Wirkung haben können, als wir denken, und es ist nie zu spät oder zu früh, um diese Änderungen vorzunehmen", sagte Sala-Vila.

Diese Fische sind besonders gut

Die Forscher sagen, dass sie weitere Forschungen über Omega-3-Fettöle durchführen werden, indem sie eine Studie über einen größeren Teil der Bevölkerung durchführen. In der Zwischenzeit zitieren sie die von der American Heart Association (AHA) vorgeschlagene Diät, die zwei wöchentliche Portionen öligen Fisch wie Lachs, Makrele, Hering, Seeforelle, Sardinen und Weißen Thunfisch empfiehlt. Die Richtlinien legen fest, dass jede Portion etwa 3,5 Unzen gekochten oder etwa eine dreiviertel Tasse Fisch in Flocken sein sollte.

Andere Studien haben ergeben, dass der Verzehr von mehr Fisch Ihr Leben verlängern und Ihre Gesundheit fördern kann.

Andere Studien bestätigen

Dies ist nicht die erste Studie, die Omega-3-Fettsäuren mit großen gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung bringt. Zum Beispiel folgte eine Studie, die 2018 im BMJ veröffentlicht wurde, 2.622 Erwachsenen mit einem Durchschnittsalter von 74 Jahren von 1992 bis 2015, um zu sehen, ob sie irgendwelche chronischen Krankheiten oder andere geistige oder körperliche Beschwerden entwickelten.

Nachdem die Forscher das Niveau bestimmter Omega-3-Öle in den Blutproben der Teilnehmer gemessen hatten, fanden sie heraus, dass diejenigen, die sich im obersten Fünftel des Perzentils mit hohen Omega-3-Werten befanden, eine um 18 Prozent geringere Wahrscheinlichkeit hatten, Anzeichen von ungesundem Altern zu zeigen, berichtet die New York Times. "In unserer Studie fanden wir heraus, dass Erwachsene mit höheren Blutspiegeln von Omega-3 aus Meeresfrüchten mit größerer Wahrscheinlichkeit ein längeres und gesünderes Leben führen. Es ist also eine gute Idee, mehr Fisch zu essen".

Beliebteste Artikel aktuell: