Seite 1 von 3

Eklat bei Nena-Konzert - Sängerin fordert Fans zur Missachtung der Corona-Regeln auf - Konzert vor den Zugaben abgebrochen

Artikel lesen:

Eklat bei Nena-Konzert - Sängerin fordert Fans zur Missachtung der Corona-Regeln auf - Konzert vor den Zugaben abgebrochen
26.07.2022 23:34 von SimoSymbolbild imago

Nena legt sich mit dem Veranstalter an

Klar, dass die Veranstalter reagieren mussten. Zunächst machten sie der Sängerin eine Ansage, was Nena offenbar nur noch mehr auf die Palme brachte. "Mir wird gedroht, dass sie die Show abbrechen, weil Ihr nicht in Eure, wie sie nennen, Boxen geht", erklärte die Popsängerin von der Bühne. Anschließend buhten viele Fans laut, da sie für die Tickets an diesem Abend mindestens 55 Euro bezahlt hatten. "Ich überlasse es in Eurer Verantwortung, ob Ihr das tut oder nicht. Das darf jeder frei entscheiden. Genauso wie jeder frei entscheiden darf, ob er sich impfen lässt oder nicht!", legte Nena anschließend nach, was bei einigen Fans für aufbrandenden Jubel sorgte. Ganz offensichtlich hatte Nena ein Problem mit den Regeln, weil am Vortag eine große Anzahl Menschen den Christopher Street Day in Berlin gefeiert hatten. "Es war völlig okay, dass 80.000 Leute eng auf der Straße waren", kritisierte Nena, die für ihr Konzert offenbar gleiche Bedingungen forderte. Und in dieser Art ging es dann weiter: "Also schaltet den Strom aus oder holt mich mit der Polizei hier runter! I don't fucking care! Ich hab die Schnauze voll davon", geiferte Nena weiter. Dieser Eklat der Sängerin war auf mehreren Videos festgehalten worden, die unmittelbar nach dem Konzert in den sozialen Netzwerken auftauchten.

Ordnungsamt greift durch - Nena-Konzert vor den Zugaben abgebrochen

.

Zwar konnte Philipp Palm, der Freund der Sängerin, viele Zuschauer davon überzeugen auf ihre Plätze zurückzugehen, weil er diesen klarmachte, dass das Konzert kurz vor dem Abbruch stehe. Kurze Zeit später wurde es dann aber wieder voll vor der Bühne. Diesmal schritt das vor Ort anwesende Ordnungsamt ein und brach das Konzert vor den Zugaben ab. Anschließend brandete die Diskussion in den sozialen Medien wieder auf, wie Nena zum Coronavirus und den Querdenkern steht. Im Oktober 2020 hatte das Management der Sängerin mitgeteilt, dass Nena nicht zu den Corona-Leugnern zähle, aber offenbar einige Corona-Maßnahmen kritisch sehe. Diesmal rücken Nenas Worte auf dem Konzert sie aber erneut in Richtung der Querdenker-Szene. Bisher wollte sich Nena auch auf Anfrage der Medien nicht zu den Vorfällen auf dem Konzert äussern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: