Seite 1 von 3

Impfpflicht! Neuer Corona-Hammer? - Winfried Kretschmann schließt Zwangsimpfung gegen Corona nicht mehr aus

Artikel lesen:

Impfpflicht! Neuer Corona-Hammer? - Winfried Kretschmann schließt Zwangsimpfung gegen Corona nicht mehr aus
26.07.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

vierten Pandemie-Welle in Deutschland. "Wir fahren weiter auf Sicht. Die Virusmutationen haben uns schon zweimal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Treten Varianten auf, gegen die der Impfstoff nicht mehr so wirksam ist, sind wir sofort in einer anderen Situation“, schloss Kretschmann eine zukünftige Impfpflicht nicht aus.

Ministerpräsident Kretschmann fordert Bürger zur Impfung auf

Weil man mit der flächendeckenden Impfung eine weiter Corona-Welle mit hohen Todeszahlen vermeiden könne, forderte Kretschmann die Menschen dazu auf, sich impfen zu lassen: "Im Kern kann man sagen: Impfen ist Bürgerpflicht. Es geht um sehr viel. Das sollte jeder verantwortlich denkende Mensch einfach tun.“ Nach Meinung von Kretschmann sei eine Erkrankung am Coronavirus schlimmer, als eine minimale Chance auf Nebenwirkungen der Impfstoffe. Aus diesem Grund forderte er die Bürger auf, ihre Bedenken gegen die Impfung zurückzustellen. Ab September sei geplant die Auflagen und Maßnahmen für vollständig geimpfte Personen weiter abzuschwächen. Kritik äusserte Kretschmann für Urlaubsreisen in Risikogebiete und Bürger, die ihr Zweitimpfung wegen einer Reise absagen. "Solchen Leichtsinn können wir bitter bezahlen, indem man schwer erkrankt, indem man andere ansteckt, indem wir insgesamt, wenn das zu viele machen, die Sache nicht in Griff bekommen“, verdeutlichte der Spitzenpolitiker der Grünen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: