Seite 1 von 3

Kein Vertrauen in Laschet! Nach Hochwasser - Bundesbürger haben wenig Vertrauen Kanzlerkandidat Laschet!

Artikel lesen:

Kein Vertrauen in Laschet! Nach Hochwasser - Bundesbürger haben wenig Vertrauen Kanzlerkandidat Laschet!
24.07.2022 23:34 von FrankSymbolbild imago

Verspielt Lachet seine Chancen auf das Kanzleramt?

Generell sind Umfragen immer mit ein wenig Unsicherheit behaftet. Angeblich soll bei der aktuellen Umfrage eine statistische

Fehlertoleranz von 2,5 Prozentpunkten möglich sein. Die Umfragewerte zeigen auch lediglich eine Momentaufnahme und sind noch keine gefestige Prognose für den Wahlausgang. Allerdings zeigt sich, dass Laschet Krisenmanagement in Nordrhein-Westfalen offenbar nicht allzu gut bewertet wird. Zuletzt hatten Fernsehkameras den NRW-Politiker sogar dabei erwischt, als er bei einer Rede des ins Katastrophengebiets gereisten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Hintergrund herumgefeixt hatte. Selbst bei den eigenen Anhängern der CDU kommt Laschet auf niedrige 48 Prozent an Zustimmung und damit deutlich weniger als Olaf Scholz, der bei den SPD-Anhängern mit 70 Prozent Unterstützung rechnen kann und Baerbock, die bei den Grünen 87 Prozent an Zustimmung erreicht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: