Seite 1 von 3

Explosionsgefahr! Hotel in Hamburg evakuiert - Großeinsatz der Hamburger Feuerwehr

Artikel lesen:

Explosionsgefahr! Hotel in Hamburg evakuiert - Großeinsatz der Hamburger Feuerwehr
22.07.2022 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Batterien drohten zu explodieren

Schon nach kurzer Zeit machten die Experten der Feuerwehr den Ursprung des Geruchs aus. Aus einem Raum in der Tiefgarage des Hotel waren Dämpfe aus Batterien ausgetreten, die dort gelagert worden sind. Aus bisher ungeklärter Ursache hatten sich die Batterien überhitzt und drohten zu explodieren. Um die Gefahr zu beseitigen, mussten die Feuerwehrleute etwa 10 der insgesamt 80 vor Ort gelagerten Batterien aus dem Raum entfernen. Im Anschluß daran musste der betroffene Raum entlüftet werden. Während des Einsatzes der Feuerwehr war der Steindamm in Fahrtrichtung stauswärts gesperrt worden. Der Einsatz der Feuerwehr hatte mehrere Stunden angedauert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: