Seite 1 von 3

Ex-"GNTM"-Model Sara Kulka in psychatrischer Klinik! Sie kämpt mit psychischen Problemen

Artikel lesen:

Ex-"GNTM"-Model Sara Kulka in psychatrischer Klinik! Sie kämpt mit psychischen Problemen
22.07.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Zudem gibt Kulka Einblicke in ihren Tagesablauf und berichtet von ihrer Kunst-Therapie. "Das Schöne an der Therapie war nicht das Malen an sich, sondern dass ich keine Gedanken dabei hatte. Und bei Depressionen grübelt der Kopf den ganzen Tag“, gesteht das Model. Schon Ende Januar hatte Kulka über ihre Depressionen gesprochen:

"Ich habe das Leben immer genossen, aber seit einem Jahr leide ich an Panikattacken und Depressionen.“ Auch das Leben als alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern sei in Zeiten der Corona-Pandemie hart für sie. "Aber ich habe mir professionelle Hilfe geholt, und dazu stehe ich ganz offen.“ Zudem soll Kulka auch der Tod ihrer

GNTM-Freundin Kasia Lenhardt (†25) schwer zu schaffen gemacht haben. Bereits im April hatte sich Kulka für eine einmonatige Auszeit von Instagram zurückgezogen. Damals war sie bereits einmal wegen eines Suizidversuchs in einer Klinik gewesen. Danach gestand sie:

"Es geht mir besser.“ Von ihren prominenten Freunden erhält Kulka Unterstützung: "Stärke bedeutet auch, Schwäche zu zeigen, nobody is perfect. Du kannst Stolz auf dich sein, denn nichts ist schwieriger, als die Hosen runterzulassen und um Hilfe zu bitten“, bestätigt Natasha Ochsenknecht (56).

.

Beliebteste Artikel aktuell: