Seite 1 von 3

Gibt es jetzt Geld für die Corona-Impfung als Anreiz? Das sagt Minister Altmaier

Artikel lesen:

Gibt es jetzt Geld für die Corona-Impfung als Anreiz? Das sagt Minister Altmaier
14.07.2022 23:34 von GünterSymbolbild imago

In einigen Ländern sind die Imfpfungen gegen das Coronavirus ins Stocken geraten, weil noch immer eine Vielzahl von Menschen den Impfungen skeptisch gegenüberstehen. In einigen Länder wird in dieser Hinsicht auch auf finanzielle Anreize gesetzt, die die Skeptiker zu den Impfungen bewegen sollen. Genau diesem Ansatz steht der deutsche Wirtschaftsminister Peter Altmaier allerdings sehr skeptisch gegenüber.

Finanzieller Anreiz für Corona-Impfung? - Skepsis bei deutschem Wirtschaftsminister

.

Um die zuletzt auch in Deutschland ein wenig stockenden Impfzahlen wieder zu steigern hatten Experten die Forderungen nach finanziellen Anreizen für eine Corona-Impfung ins Spiel gebracht. In Ländern wie Russland, Serbien und Griechenland werden den Skeptikern bereits Geldbeträge gezahlt, damit diese sich gegen das hochgefährliche Coronavirus impfen lassen. Der deutsche Wirtschaftsminister Peter Altmaier (63, CDU) glaubt allerdings nicht, dass eine Impfprämie die Skeptiker und Corona-Leugner dazu bringen kann sich impfen zu lassen. "Ich bin von der Idee bislang nicht so überzeugt, weil es auch der Idee des mündigen Bürgers widerspricht, wenn ich Menschen mit Geldgeschenken zu etwas bringe, von dem sie selbst überzeugt sind, dass es vielleicht gar nicht in ihrem Interesse ist", verdeutlicht der CDU-Politiker jetzt gegenüber der "Augsburger Allgemeinen". Laut Altmaier gibt es auch noch andere Möglichkeiten, damit man die Zahl der Impfungen in Deutschland wieder steigern könne.

.

Beliebteste Artikel aktuell: