Seite 1 von 3

Jürgen Drews Tod: Sorgen um seine Zukunft - Er fragt sich wie viel Zeit ihm noch bleibt

Artikel lesen:

Jürgen Drews Tod: Sorgen um seine Zukunft - Er fragt sich wie viel Zeit ihm noch bleibt
19.06.2022 23:34 von OlgaSymbolbild ARD/Nicole Manthey/Imago

Jürgen hat Angst vor der Demenz

Immer öfter macht sich Jürgen auch darüber Gedanken, ob ihn das gleiche Schicksal treffen könnte, wie seine Mutter. Jürgens Mutter Liselotte († 85) hatte in den letzten Jahren vor ihrem Tod im Jahr 2007 unter Demenz gelitten. Sie musste in den letzten Jahren in einem Heim verbringen. Während sie sich an Dinge aus der Kindheit oft klar und deutlich erinnern konnte, hatte sie Probleme mit ihrem Kurzzeitgedächtnis. Häufig konnte sie sich nicht daran erinnern, welcher Wochentag war oder was sie kurz zur gegessen hatte. Aus diesem Grund hat nun auch Jürgen Drews Angst davor, dass er eines Tages ebenfalls an Demenz leiden könnte. Ab und zu erwischt sich Jürgen bereits selbst bei kleineren Gedächtnislücken. "Ich habe ein schlechtes Namensgedächtnis“, gibt der Sänger offen zu. Aus diesem Grund arbeitet er nun umso härter daran aktiv und fit im Kopf zu bleiben. Außerdem treibt Drews regelmäßig Sport, liest Bücher und Zeitschriften und sieht sich im Fernsehen wissenschaftliche Dokumentationen an. Kürzertreten kommt für ihn auf keinen Fall in Klage. Vor allem für seine Ehefrau Ramona (47) will Jürgen noch lange jung und fit bleiben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: