Seite 1 von 3

Delta-Variante! Auch Kanzlerin Angela Merkel warnt eindringlich: Gefahr nicht unterschätzen!

Artikel lesen:

Delta-Variante! Auch Kanzlerin Angela Merkel warnt eindringlich: Gefahr nicht unterschätzen!
19.06.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Geringes Infektionsgeschehen in Deutschland erschwert Verbreitung der Delta-Variante

Im Augenblick hat Deutschland jedoch nach Merkels Meinung den Vorteil, dass das Infektionsgeschehen generell als sehr niedrig einzustufen ist. Aus diesem Grund erschwert sich die Verbreitung der Delta-Variante. Zudem könne man wegen der niedrigen Zahlen im Augenblick auch die Kontakte von infizierten Patienten ziemlich schnell verfolgen. "Aber ich kann nur sagen: Wir können nicht so tun, als wäre Corona vorbei. Auch wenn an einem solchen Sommerabend das Gefühl ist, da ist nichts mehr", warnt Merkel deshalb. Noch immer gäbt es in Deutschland einen großen Teil nicht geimpfter Menschen, rief Merkel zur Vorsicht auf. Merkel erwartet deshalb einen Sommer mit vielen Freiheiten, aber nicht ohne auf gewissen Corona-Maßnahmen zu achten. Besonders bei Großereignissen wie der

Fußball-EM könnten daher nach Auffassung der Kanzlerin noch Gefahren lauern..

.

Beliebteste Artikel aktuell: