Impfung: Darf ich mich in einem anderen Bundesland gegen Corona impfen lassen? Warten auf einen möglichen Impftermin!

Seite 1 von 2

Impfung: Darf ich mich in einem anderen Bundesland gegen Corona impfen lassen? Warten auf einen möglichen Impftermin!

News (1 / 1) 01.06.2022 23:34 von Angela Symbolbild imago


Eine Menge Menschen in Deutschland würden sich lieber heute als morgen gegen das Coronavirus impfen lassen. Doch noch immer ist es vor allem für jüngere Menschen schwierig an einen Impftermin zu gelangen. Sowohl in den Impfzentren als auch bei vielen Hausärzten gibt es lange Warteliste. Nun fragen sich viele Bundebürger, ob sie sich theoretisch auch in einem anderen Bundesland impfen lassen könnten.

Corona-Impfungen nähren sich der 50-Millionen-Marke

Nachdem die Impfungen gegen das Coronavirus unmittelbar nach dem Start Ende Dezember 2020 noch ziemlich schleppend verlaufen waren, haben sie nun in den letzten Wochen richtig Fahrt aufgenommen. Wie das Robert-Koch-Institut am Montagmorgen

(Stand: 10.20 Uhr) mitteilte, nähren sich die Impfungen nun der 50-Millionen-Marke. Insgesamt 49,9 Millionen Impfungen wurden bisher im Verlauf der Impfkampagne verabreicht. verabreicht worden. 14,6 Millionen Bundesbürger sind nun bereits vollständig gegen das gefährliche Virus immunisiert. 35.755.407 Bundesbürger (43 Prozent) haben bis zum jetzigen Zeitpunkt eine Impfdosis erhalten. "Es geht voran: Ab der nächsten Woche impfen dann erstmalig auch flächendeckend die Betriebsärzte mit", kündigte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) auf Twitter an. Doch in der Praxis ist es immer noch schwer, schnell an einen Impftermin zu kommen. Selbst einige Bürger und Bürgerinnen die Teil der Priorisierungsgruppen sind, warten noch immer auf eine Impfung. Diese Menschen fragen sich nun, ob sie in einem anderen Bundesland schneller an ein Impfung kommen könnten.

Mehr aus dem Web