Seite 1 von 3

Jugendliche und junge Eltern schnell gegen Coronavirus impfen! Neue Forderung des Ärzte-Chefs

Artikel lesen:

Jugendliche und junge Eltern schnell gegen Coronavirus impfen! Neue Forderung des Ärzte-Chefs
15.05.2022 23:34 von FrankSymbolbild imago

Aus diesem Grund forderte Wenker deshalb nun die Impfung von Jugendlichen ab 16 Jahren. Da es bisher noch keinen für Kinder zugelassen Impfstoff gibt, fordert Wenker außerdem, stattdessen die Eltern der Kinder zu impfen, um den jüngsten Familienmitgliedern möglichst schnell einen Post-Corona-Alltag zu ermöglichen. "Wir müssen einen Schutzwall um die Kinder bauen: Lehrer und Erzieher werden bereits geimpft, kommen auch noch die Eltern hinzu, dann steht der Schutzwall", ist sich Wenker sicher.

Kinder sollen Eltern nicht anstecken

Hintergrund dieser Forderung sei, dass die Kinder ihre Eltern dann nicht mehr mit dem potenziell tödlichen Coronavirus anstecken könnten. Denn bei Erwachsenen seien die Chancen auf einen schweren Verlauf einer Covid-19-Erkrankung deutlich höher als bei Kindern. Aus diesem Grund forderte die Ärztekammerpräsidentin nun die Bildung einer 4. Priorisierungsgruppe, die sich aus Jugendlichen und jungen Eltern zusammensetzen soll. Man darf gespannt sein, ob Wenker Vorschlag in der Politik auf Gehör stoßen wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: