Seite 1 von 3

Krankenschwester spritzt Kochsalzlösung statt Corona-Impfstoff - Jetzt ermittelt sogar der Staatsschutz

Artikel lesen:

Krankenschwester spritzt Kochsalzlösung statt Corona-Impfstoff - Jetzt ermittelt sogar der Staatsschutz
07.05.2022 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Krankenschwester mittlerweile entlassen

Nachdem der Vorfall publik geworden war, hatte die Leitung des Impfzentrums die Polizei informiert. Kurz nach dem Vorfall hatte man sich beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) dafür entschieden, die examinierte Krankenschwester zu entlassen. Die Frau soll seit Februar mit einem befristeten Arbeitsvertrag im Impfzentrum in Schortens gearbeitet haben. Gegenüber der Polizei hatte die Frau gestanden insgesamt 6 Personen eine Kochsalzlösung verabreicht zu haben, um die Zerstörung einer Ampulle mit Impfstoff zu vertuschen. Angeblich hatte die Frau Angst davor ihre Arbeitsstelle zu verlieren. Diese Aussage schätzt man von Seiten der Polizei als glaubwürdig ein.

Nun müssen die Impfungen von 197 Menschen, die am letzten Mittwochvormittag geimpft wurden, wiederholt werden. 80 Personen, die eine Zweitimpfung erhalten hatten, sind bereits erneut geimpft worden. Bei allen Menschen, die eine Erstimpfung erhalten hatten, soll nun ein Test zeigen, ob die Impfung bei ihnen wiederholt werden muss. Das Ergebnis dieser Tests steht bislang noch aus.

.

Beliebteste Artikel aktuell: