Seite 1 von 3

USA gibt Biontech für Kinder frei! Wann kommt die Freigabe für Kinder in Deutschland?

Artikel lesen:

USA gibt Biontech für Kinder frei! Wann kommt die Freigabe für Kinder in Deutschland?
04.05.2022 23:34 von GünterSymbolbild imago

Es macht den Anschein, als könnte die US-Arzneimittelbehörde FDA den Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer bereits in den nächsten Tagen die Zulassung erteilen, damit zukünftig auch Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren gegen das hochgefährliche Virus geimpft werden können. Dies geht aus den Berichten der amerikanischen Medien hervor.

Biontech-Impfstoff soll Zulassung für Impfung von Kindern in den USA erhalten

Wie die renommierte Tageszeitung "New York Times" berichtet, soll der beim Mainzer Unternehmen Biontech entwickelte Impfstoff noch Ende dieser Woche oder spätestens im Verlauf der nächsten Woche die Zulassung erhalten, um künftig auch Kindern im Alter von 12 bis 15 Jahren verabreicht zu werden. Dies bestätigen namentlich nicht genannte Bundesbeamte gegenüber der amerikanischen Tageszeitung. Aktuell hat der Impfstoff die Zulassung für alle Personen ab 16 Jahren. Nun soll das Alter jedoch auf 12 Jahre herabgesetzt werden. Schon vor rund einem Monat hatten Pfizer/Biontech diesen Antrag bei der FDA eingereicht und mit den Daten einer klinischen Studie untermauert. Bei der klinischen Studie des Unternehmens soll der Impfstoff eine Wirksamkeit von 100 % bei Kindern im Alter zwischen 12 bis 15 Jahren erreicht haben. Bei den Tests seien keine größeren Komplikationen aufgetreten. Die Nebenwirkung seien ähnlich wie die in der Altersgruppe von 16 bis 25 Jahren gewesen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: