Seite 1 von 3

Wetter: Der Frühling kommt endlich! Aber - Bibber-Wetter in Deutschland bis zum Wochenanfang

Artikel lesen:

Wetter: Der Frühling kommt endlich! Aber - Bibber-Wetter in Deutschland bis zum Wochenanfang
16.04.2022 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Die besten Aussichten auf ein wenig Sonnenschein am Wochenende bestehen an der Nordseeküste und im Nordwesten. In der Mitte und im Süden Deutschlands könnte es das ganze Wochenende über weiter regnen. Allerdings scheint nun wenigstens der Nachtfrost den Rückzug anzutreten. Temperaturen unter dem Gefrierpunkt wird es nun wohl lediglich noch in den Bergen geben.

Frühling kommt nur langsam in Fahrt

Doch auch in der nächsten Woche schafft es der Frühling noch nicht, sich vollständig durchzusetzen. Denn bereits in der Wochenmitte wird der Trend der steigenden Temperaturen dann schon wieder unterbrochen. "Nach der Wochenmitte setzt sich der Temperaturtrend voraussichtlich nicht fort", gibt sich ein Meteorologe des DWD skeptisch. Allem Anschein könnten die Temperaturen zum nächsten Wochenende hin eher wieder etwas zurück gehen. Zudem soll das Klima dann auch wieder unbeständiger werden. Wie es scheint müssen die Bundesbürger also auch weiter auf eine längere Frühlingsperiode warten

.

Beliebteste Artikel aktuell: