Seite 1 von 3

AstraZeneca: Weitere Nebenwirkung des Impfstoff möglich - wird es noch schlimmer?

Artikel lesen:

AstraZeneca: Weitere Nebenwirkung des Impfstoff möglich - wird es noch schlimmer?
13.04.2022 23:34 von GünterSymbolbild imago

Verursacht der AstraZeneca-Impfstoff weitere Nebenwirkungen?

Bei dieser Erkrankung erhöht sich die Durchlässigkeit der Kapillargefäße. Dann gelangt Plasma in die Zwischenräume von Organen oder ins Gewebe. Dabei kommt es dann häufig zu Ödemen und einem Abfall des Blutdrucks bei den Patienten. Die insgesamt 5 Fälle die bislang in diesem Zusammenhäng aufgetreten sind, wurden durch das europäische Überwachungssystem EudraVigilance gemeldet. Bisher kann allerdins noch nicht klar bestätigt werden, ob es einen Kausalzusammenhang gebe, wie er zuletzt zwischen den ungewöhnlichen Thrombosen und der Impfung gegen das Coronavirus mit dem AstraZeneca-Impfstoff festgestellt worden sei. Zur Zeit werden auch diese Fälle von den Medizinern näher untersucht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: