Seite 1 von 3

Hammer-Umfrage: Markus Söder schlägt sogar die Kanzlerin

Artikel lesen:

Hammer-Umfrage: Markus Söder schlägt sogar die Kanzlerin
12.04.2022 23:35 von FrankSymbolbild imago

Umfragehoch für Söder mitten im Machtkampf

Bei der jünsgten INSA-Umfrage waren 2.171 Personen aus ganz Deutschland gefragt worden: "Inwiefern vertreten die folgenden Politikerinnen und Politiker Ihre Interessen?“ Zur Auswahl standen insgesamt 22 Spitzen-Politikern aus ganz Deutschland. Und erneut gelingt es Söder nun, der Kanzlerin den Platz an der Sonne abzunehmen. Schon im Sommer 2020 war Söder in Sachen Beliebtheit kurzzeitig an der Kanzlerin vorbeigezogen. In dem INSA-Ranking findet sich Söders Konkurrent Laschet nur auf Platz 12 wieder. Bei der letzten Umfrage hatte der NRW-Ministerpräsident noch auf Platz 9 gelegen. Bei den Bundesbürgern haben unter anderem Sahra Wagenknecht (Linke), Vize-Kanzler Olaf Scholz (SPD), die Grünen-Politiker Annalena Baerbock und Robert Habeck sowie FDP-Chef Christian Lindner weit höhere Zustimmungswerte als Laschet. Sogar der polemische Friedrich Merz wird besser eingestuft als der CDU-Vorsitzende. Ob dies wohl der endgültige K.O.-Schlag für Laschet im Kampf um die Kanzlerkandidatur der Union ist?

.

Beliebteste Artikel aktuell: