Seite 1 von 3

Skandal auf Mallorca - Deutscher Arzt verkauft gefälschte PCR-Atteste - Chaos vor den Teststationen

Artikel lesen:

Skandal auf Mallorca - Deutscher Arzt verkauft gefälschte PCR-Atteste - Chaos vor den Teststationen
04.04.2022 23:34 von SimoSymbolbild imago

Viele Deutsche haben die Osterferien genutzt, um einen Kurzurlaub auf Mallorca zu machen. Vom Klima her hat sich die Sache sicherlich gelohnt, denn am Wochenende herrschten auf der beliebten Urlaubsinsel 21 Grad und Sonnenschein. Doch kurz vor dem Rückflug beginnen für die Urlauber dann die Strapazen! Schließlich müssen die Urlauber vor dem Rückflug in die Heimat einen negativen PCR-Test vorweisen. Ein Umstand, der nun zu Chaos an den Teststationen führt und natürlich auch Betrüger animiert das schnelle Geld zu machen.

Negativer PCR-Test für die Rückreise erforderlich

Am Dienstag hatte man von Seiten der Bundesregierung die Spielregeln geändert. Vor der Rückreise nach Deutschland müssen die Reisenden einen negativen PCR-Test vorlegen. Ohne das negative Testergebnis kommen die Touristen nämlich nicht in den Flieger. Diese neue Vorgabe sorgt nun auf Mallorca für ein Chaos. Denn statt entspannt kurz vor dem Abflug noch am Strand zu liegen, stehen die deutschen Urlauber nun stundenlang Schlage an den Teststationen, um den notwebndigen PCR-Test zu machen. Sicherlich alles andere als Erholung. "Wir haben uns schon um 7.30 Uhr an der Klinik Juaneda Muro angestellt. Da warteten bereits zwölf Leute“, erzählt Erika Maria Auer (24) aus Chemnitz. Insgesamt drei Stunden mussten sie und ihr Freund Sebstian warten, bis sie endlich getestet wurden. Als zeitaufwendig erwies sich unter anderem das Ausfüllen der zahlreichen Dokumente. Doch nach einer Zahlung von 30 Euro erhielt das Pärchen dann am Nachmittag das negative Testergebnis. "Jetzt sind wir sicher, dass wir auch ins Flugzeug kommen“, verkündeten die jungen Leute. Doch die Pflicht eines negativen PCR-Tests vor der Rückreise lockt auch zwielichtige Gestalten an. Ein deutscher Arzt soll diesen Umstand offenbar für betrügerische Zwecke ausnutzen.

RTL-Reporter enttarnen betrügerischen Arzt

.

Beliebteste Artikel aktuell: