Seite 1 von 3

RKI - Keine Entspannung am Wochenende! Infektionszahlen steigen unaufhaltsam

Artikel lesen:

RKI - Keine Entspannung am Wochenende! Infektionszahlen steigen unaufhaltsam
28.03.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Die 3. Coronawelle sorgt für deutlich steigende Infektionszahlen. Am Samstagabend meldeten die Gesundheitsbehörden in Deutschland fast 18.000 Neuinfektionen. Damit setzt sich ein deutlich steigender Trend weiter fort. Kann die Welle noch gestoppt werden, oder werden schon bald wieder Rekordwerte bei den Neuinfektionen verzeichnet werden?

Knapp unter 18.000 Neuinfektionen und 127 Todesopfer am Samstag gemeldet

Besorgniserregende Zahlen wurden am Samstag im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gemeldet. Schon seit einigen Tagen bezweifelt niemand mehr, dass die 3. Corona-Welle der Pandemie begonnen hat. Am Samstagabend haben die Gesundheitsbehörden nun insgesamt 17.931 Neuinfektionen mit dem potenziell gefährlichen Virus gemeldet. Damit schätzt das renommierte Robert-Koch-Institut die Zahl der aktuell aktiv mit dem Virus infizierte Patienten auf 210.188 Infektionsfälle ein. Insgesamt haben sich seit dem Start der Pandemie 2.762.862 in Deutschland lebende Menschen mit dem Erreger angesteckt. Noch bleiben wenigstens die Todeszahlen auf einem niedrigen Niveau. Am Samstag wurden 127 Todesopfer innerhalb der letzten 24 Stunden registriert. Damit sind nun bereits 75.860 Menschen an den Folgen von Covid-19 gestorben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: