Seite 1 von 3

Lockerung erst ab Pfingsten? Bundesbürger haben Schnauze voll - was passiert mit dem Lockdown?

Artikel lesen:

Lockerung erst ab Pfingsten? Bundesbürger haben Schnauze voll - was passiert mit dem Lockdown?
01.03.2022 00:35 von JuliaSymbolbild imago

Zahlen steigen wieder an - Ergebnis der Verhandlungen offen

Mit Spannung erwarten die Bundesbürger nun den Bund-Länder-Gipfel am Mittwoch (03.03.2021), bei dem weitreichende Entscheidungen erwartet werden. Bereits am Montag werden in einigen Bundesländern die Schulen, Friseure, Gärtnereien und Baummärkte öffnen. Allerdings erwarten die Menschen wohl auch noch weitere Lockerungen, die allerdings von der Politik wegen der aktuell wieder steigenden Zahlen noch nicht in die Wege geleitet werden könnten. Erste Gerüchten sprechen von sehr vorsichtigen Schritten aus dem Lockdown. Einige Politiker betonen sogar, dass es aus epidemiologischer Sicht eigentlich erst ab Pfingsten größere Lockerungen geben dürfte. Auf jeden Fall werden die Menschen in Deutschland mit Spannung auf die Entscheidung der Politik am Mittwoch warten. Allerdings dürften eher nicht zu erwarten sein, dass die meisten Bundesbürger einer weiteren Verlängerung des Lockdowns zustimmen würden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: