Seite 1 von 3

Taucher entdecken geheimes Nazi-Material in der Ostsee! Sensation perfekt

Artikel lesen:

Taucher entdecken geheimes Nazi-Material in der Ostsee! Sensation perfekt
24.01.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Wie kamen die Maschinen an ihren Fundort?

Bisher hat man nach Angaben des Landesamts noch keine Vorstellung davon, wie die jetzt entdeckten Maschinen an ihren Fundort gelangt sind. Allerdings hat man jetzt bereits eine Verwendung für die Maschinen gefunden, Diese sollen nämlich nun auch fachgerecht konserviert und restauriert werden. Sobald diese Arbeiten dann abgeschlossen sind, plant man eine Ausstellung der gefundenen Chiffriermaschinen im Museum für Archäologie. Experten gehen davon aus, dass noch zahlreiche weitere Enigmas in den Gewässern der Ostsee versenkt wurden. Diese Maschinen seien ein Teil der jüngeren Geschichte Deutschland und die Fundorte könnten dabei helfen, die Ereignisse gegen Ende des zweiten Weltkriegs ein wenig mehr zu entschlüsseln.

.

Beliebteste Artikel aktuell: