Seite 1 von 3

Schulen und Kitas sollen wieder öffnen! Trotz verstärktem Infektionsgeschehens, Forderungen werde immer lauter!

Artikel lesen:

Schulen und Kitas sollen wieder öffnen! Trotz verstärktem Infektionsgeschehens, Forderungen werde immer lauter!
19.01.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Auch Lockerung der Kontaktbeschränkungen muss sein

Der Chef des Betriebskrankenkassen-Verbandes forderte zudem, die strikten Kontaktbeschränkungen für unter 14-Jährige zu lockern. Da Kinder nirgends alleine hingingen, bedeute die Regelung für sie ein völliges Kontaktverbot. "Das ist doch krank", fügte er hinzu.

Knieps kritisierte im Interview mit dem RND auch die Zielvorstellungen von Bund und Ländern in der Corona-Politik. "Die ausgegebene Zielmarke von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen ist in diesem Winter nicht mehr zu erreichen", sagte er. Ein solches Ziel zeuge von einem Unverständnis über den Verlauf einer Pandemie. "Ein realistisches Ziel kann allenfalls sein, den jetzigen Wert zu halten", sagte er.

Das Spitzentreffen der Ministerpräsidenten sollte ursprünglich erst am 25. Januar stattfinden. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte zu der Vorverlegung des Termins: "Entscheidungen stehen an, wenn sie anstehen." Das Coronavirus richte sich nicht nach staatlichen Terminkalendern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: