Seite 1 von 3

Biden schlägt Trump erneut! Jetzt kann er durchregieren! Demokraten erobern Senat und Georgia!

Artikel lesen:

Biden schlägt Trump erneut! Jetzt kann er durchregieren! Demokraten erobern Senat und Georgia!
07.01.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Lange war es das Haar in der Suppe der Biden-Regierung - der Senat schien wieder an die Republikaner zu gehen - und das hätte für Biden bedeutet, seine Ideen hätten jederzeit blockiert werden können! Nun aer scheint doch alles anders, denn Biden schlägt Trump zum zweiten mal in Georgia - und die Demokraten erobern den Senat für sich!

Medien - Demokraten gewinnen Senatorenposten in Georgia!

Bei den Stichwahlen um zwei Senatsmandate im US-Bundesstaat Georgia haben die Demokraten laut US-Medien einen ersten Erfolg erzielt. Der demokratische Herausforderer Raphael Warnock setzte sich bei der Abstimmung gegen die republikanische Senatorin Kelly Loeffler durch, wie die TV-Sender CNN, CBS und NBC am Mittwochmorgen berichteten.

Der Ausgang der zweiten Stichwahl entscheidet nun darüber, ob die Republikanische Partei des scheidenden Präsidenten Donald Trump im Senat in der Mehrheit bleibt oder dort die Demokraten des künftigen Präsidenten Joe Biden die Oberhand erlangen. Bei der Abstimmung zwischen dem republikanischen Senator David Perdue und seinem demokratischen Herausforderer Jon Ossoff stand zunächst kein offizieller Sieger fest. Beide Kandidaten lieferten sich ein enges Rennen, bei dem Ossoff leicht vorne lag.

.

Beliebteste Artikel aktuell: