Seite 1 von 3

Erdbeben mitten in Deutschland! Epizentrum in der Eifel - so schlimm war es!

Artikel lesen:

Erdbeben mitten in Deutschland! Epizentrum in der Eifel - so schlimm war es!
04.01.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Im Großraum Aachen und in ganz Nordrhein-Westfalen ist es am Samstagmorgen gegen 7.36 Uhr zu einem leichten Erbeben gekommen. Offenbar hatte das Beben eine stärker von 2,8 auf der Richtersklaa und war somit das stärkste Beben in der Region seit 2013.

Dies bestätigte der Geologische Dienst NRW auf seiner Webseite.

Erdbeben bei Aachen erreicht Stärke 2,8 auf der Richterskala

.

Kleiner Schreck am Morgen. Gegen etwa 7.36 Uhr wurden große Teile des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen von einem leichten Erdbeben erschüttert. Nach offiziellen Angaben wurde das Beben von allen

seismologgischen Messstationen des Landeserdbebendienstes in ganz Deutschland deutlich registriert. "Nach den Auswertungen der Registrierungen lag das Epizentrum zwischen Rott und Zweifall, östlich von Mulartshütte“, gab ein Sprecher vom Geologischen Dienst NRW gegenüber den Medien bekannt. Das Beben habe eine Stärke von 2,8 auf der Richterskala gehabt und sei in einer Tiefe von etwa 10 Kilometern registriert worden. Schon kurz nach dem Erdstoss hatten sich zahlreiche Bürger besorgt bei den Behörden gemeldet. Besonders zahlreich waren die Meldungen von Menschen aus den Orten

.

Beliebteste Artikel aktuell: