Seite 1 von 3

Corona-Ausbruch rund um Donald Trump! Mehr als 130 Secret-Service Agenten mit Coronavirus infiziert

Artikel lesen:

Corona-Ausbruch rund um Donald Trump! Mehr als 130 Secret-Service Agenten mit Coronavirus infiziert
16.11.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Auch hochkarätige Mitarbeiter des Weißen Hauses angesteckt

Wie weiter berichtet wird, sollen sich unter den infizierten Personen auch hochrangige Mitarbeiter des Weißen befinden. Hier wurden unter anderem Trumps Stabschef Mark Meadows (61) und der Polit-Berater Corey Lewandowski (47) genannt. Zuvor hatte die "New York Times" berichtet, dass Lewandowski zu einer Gruppe von fünf Personen gehört habe, die sich bei der famosen Wahlparty im Weißen Haus am Abend des 3. Novembers angesteckt haben sollen. Allerdings habe Lewandowski dieser Darstellung jedoch beim Fernsehsender CNN widersprochen. Er selbst halte es für möglich, dass er sich in Philadelphia angesteckt haben könnte, sagte Lewandowski. Trumps Sprecher Judd Deere bestätigte, dass man "alle Fälle sehr ernst“ nehme. Wegen der Fragen zum Secret Service verwies er allerdings auf die Behörde selbst. Der Pressesprecher des Secret Service wollte sich gegenüber den Medien nicht zu diesem Thema äussern. Unterdessen spitzt sich die Situation rund um das Coronavirus überall in den USA wieder zu. Alleine am Donnerstag wurden 153.496 neue Infektionen gemeldet. Damit haben sich seit dem Beginn der Pandemie 10,4 Millionen Amerikaner mit dem Coronavirus infiziert. Bis jetzt sind nach Angaben der renommierten John-Hopkins- Universität mehr als 240.000 Amerikaner an den Folgen von Covid-19 gestorben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: