Seite 1 von 3

Boris Becker: Sieben Jahre Gefängnis? Ex-Tennisstar plädiert auf "nicht schuldig"

Artikel lesen:

Boris Becker: Sieben Jahre Gefängnis? Ex-Tennisstar plädiert auf "nicht schuldig"
23.10.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Beckers Insolvenzverfahren läuft seit 2017

Im Jahr 2017 war in England das Insolvenzverfahren gegen Boris Becker eröffnet worden, nachdem der ehemalige Tennis-Star von einem britischen Gericht für zahlungsunfähig erklärt worden war. Normalerweise werden die meisten Insolvenzverfahren in England innerhalb eines Jahres abgeschlossen. Da Becker jedoch offenbar nicht in vollem Umfang mit der Insolvenzbehörde kooperiert hatte, war es in Beckers Fall zu Problemen gekommen. Bereits im letzten Jahr waren die Insolvenzauflagen gegen Becker um weitere zwölf Jahre verlängert worden. Grund dafür war offenbar die Weigerung Beckers, Transaktionen aus der Zeit vor dem Insolvenzverfahrens und auch während dem laufenden Verfahren nicht ordnungsgemäß zu melden. Bleibt zu hoffen, dass Becker für seine Verhalten nicht wirklich hinter Gitter wandert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: