Seite 1 von 3

Chef der Bundesärztekammer kritisiert Bundeskanzlerin Merkel wegen Corona-Panikmache!

Artikel lesen:

Chef der Bundesärztekammer kritisiert Bundeskanzlerin Merkel wegen Corona-Panikmache!
19.10.2021 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Chef der Bundesärztekammer sieht deutsches Gesundheitssytem gut gerüstet

Reinhard sieht das deutsche Gesundheitssystem gut für die weiteren Herausforderungen der Corona-Pandemie gerüstet. Zur Zeit habe man in ganz Deutschland weiterhin einen großen Überhang von Intensivkapazitäten. Es stehen noch mehr als 8.800 freie Intensivbetten zur Verfügung. Außerdem habe man trotz dem starken Anstieg der Infektionszahlen zur Zeit noch deutlich weniger schwere Verläufe von Covid-19 zu verzeichnen wie zum Beginn der Pandemie im Frühjahr. "Ich will auch keine Entwarnung oder fälschlich übertriebene Gelassenheit verbreiten", versucht Reinhardt seinen Standpunkt zu erklären: "Aber ich finde, man kann den Menschen nicht in einer Tour Angst machen." Nach Reinhards Auffassung führe dies nämlich genau dazu, dass Teile Teil der Bevölkerung damit anfangen würden, diese Warnungen nicht mehr ernst zu nehmen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: