Seite 1 von 3

Halle offenbar kurz vor dem Lockdown - Werden in Sachsen-Anhalt harte Maßnahmen getroffen?

Artikel lesen:

Halle offenbar kurz vor dem Lockdown - Werden in Sachsen-Anhalt harte Maßnahmen getroffen?
18.10.2021 23:33 von GünterSymbolbild imago

Offenbar mehrere unterschiedliche Infektionsherde in Halle

Den OB von Halle besorgt vor allem die breite Streuung bei den bisher positiv getesteten Patienten. Ein klares Muster der Ansteckungswege lässt sich bei ihnen offenbar nicht ausfindig machen. Am Wochenende wurden insgesamt 31 neue Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Bei 5 Personen handelt es sich um Rückkehrer von Busreisen. 6 Personen haben sich offenbar bei Familienbesuchen und Familienfeiern angesteckt. Bei 5 Personen ist die Ansteckung im beruflichen Umfeld, in Schulen und Kitas angesiedelt. Außerdem wurde auch zum ersten Mal in Halle ein positiv getesteter Patient wegen eines Zufallskontakt durch die Corona-App entdeckt. Um drastischere Maßnahmen für die eigene Stadt zu vermeiden, appelliert der OB von Halle an die Bewohner der Stadt: "Reduzieren Sie Kontakte außerhalb der Familie.“ Man darf also gespannt sein, was auf der Sitzung am nächsten Dienstag passieren wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: