Seite 1 von 3

Kampf gegen das Coronavirus - Jetzt soll die Bundeswehr gegen das Virus eingesetzt werden!

Artikel lesen:

Kampf gegen das Coronavirus - Jetzt soll die Bundeswehr gegen das Virus eingesetzt werden!
10.10.2021 23:35 von AngelaSymbolbild imago

Bundesregierung will Ordnungsämter entlasten

Nun fordert die Bundesregierung von den Metropolen ihre Ordnungsämter zu entlasten. Dies sei notwendig, um die neuen Beschränkungen besser kontrollieren zu können. Aus diese Grund denkt die Bundesregierung an den Einsatz von Bundeswehrsoldaten.

Bund und Länder wollen allerdings auch kurzfristig darüber beraten, ob bei diesen Maßnahmen auch Beamte der Bundespolizei und Länderpolizeien helfen könnten. Sollte der Anstieg der steigenden Infektionszahlen weitergehen, müsste nach zehn Tagen weitere Beschränkungsschritte eingeleitet werden. Vor allem in den deutschen Großst{dten hat sich das Coronavirus stark ausgebreitet. Deshalb hatte die Bundeskanzlerin bei der heutigen Videokonferenz erstmals auch die Oberbürgermeister der elf größten deutschen Städte zur Videokonferenz eingeladen. Deshalb hatten heute der Vertreter von Berlin, Bremen, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Essen , Leipzig, Dortmund und Stuttgart an der Sitzung teilgenommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: