Seite 1 von 3

Bus mit Schulkindern rollt führungslos über abschüssige Straße - 6 Menschen verletzt!

Artikel lesen:

Bus mit Schulkindern rollt führungslos über abschüssige Straße - 6 Menschen verletzt!
06.10.2021 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Spektakulärer Unfall in Hildesheim! Dort wurden heute 4 Schulkinder, eine Lehrerin und der Busfahrer verletzt, als ein Bus führerlos eine abschüssige Strasse entlangrollte. Zuvor hatte der Fahrer den Bus verlassen, um eine defekte Tür zu überprüfen. Eine mit einer Hecke bewachsene Grundstücksmauer hatte den Bus letztendlich zum Stehen gebracht.

Fahrer steigt aus dem Bus - Und dieser macht sich selbständig

So war diese Aktion ganz sicher nicht geplant! Eigentlich wollte der Fahrer eines Busses heute gegen 11:30 die Kinder einer Schulklasse und zwei Lehrerinnen in ein nahegelegenes Freibad bringen. Doch auf einmal liefen die Dinge ganz gewaltig schief. Dem Fahrer war offenbar ein Defekt an einer der Türen des Busses aufgefallen. Deshalb zog er die Handbremse und verlies den Bus, um sich selbst ein Bild von der Situation zu machen. Während der Fahrer sich außerhalb des Busses befand, setzte sich das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache in Bewegung und rollte führerlos die abschüssige Straße herunter. An Bord des Busses befanden sich zu diesem Zeitpunkt 19 Schüler und zwei Lehrerinnen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: