Seite 1 von 3

Corona-Alarm in Österreicht - Hat sich Bundeskanzler Kurz mit Corona infiziert?

Artikel lesen:

Corona-Alarm in Österreicht - Hat sich Bundeskanzler Kurz mit Corona infiziert?
05.10.2021 23:39 von JuliaSymbolbild imago

Große Ungewissheit in Österreich! Heute wurde offiziell bekannt, dass sich wohl ein enger Mitarbeiter von Bundeskanzler Sebastian Kurz mit dem Coronavirus angesteckt hat. Aus diesem Grund wurde nun auch beim österreichischen Bundeskanzler ein Corona-Test vorgenommen, dessen Ergebnis spätestens am Montagabend vorliegen soll.

Österreich: Bundeskanzler Kurz wegen Corona-Verdacht in Quarantäne

Nachdem sich weltweit bereits einige Staatsoberhäupter mit dem potenziell tödlichen Coronavirus angesteckt haben, steigt nun auch die Sorge in Österreich. Denn wie es scheint, besteht die Gefahr, dass sich der junge Kanzler der Alpenrepublik mit dem Virus infiziert haben könnte. Denn heute war bekannt geworden, dass sich einer der engsten Mitarbeiter des Bundeskanzlers mit dem Virus infiziert hatte. Der namentlich nicht genannte Mitarbeiter soll zuletzt am letzten Mittwoch direkten Kontakt mit Sebastian Kurz gehabt haben. Aus diesem Grund hatte Kurz heute vorsorglich sämtliche Termine aus seinem Terminkaldender streichen lassen und sich stattdessen einem Test auf das ansteckende Virus unterzogen. Ein Sprecher des Bundeskanzlers bestätigten den Vorfall und erklärte, dass sich ein ungenannter enger Kollege mit dem Virus infiziert habe. Kurz selbst habe sich nach dem Bekanntwerden der Nachricht ebenso wie sein Vize-Kanzler Werner Kogler in Quarantäne begeben. Im Moment wird offenbar der gesamte Mitarbeiterstab von Kurz und auch Kogler auf das Virus getestet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: